WEBINARFLY PANEL

9 - Abmelde Seite

Die Abmelde Seite (= Opt-Out Seite) wird einem Teilnehmer angezeigt, wenn er sich aus dem WebinarFly-Autoresponder (E-Mail / Newsletter-Verteiler) ausgetragen hat.

Um den Text der Abmelde Seite anzupassen gehen Sie folgendermaßen vor:

• Öffnen Sie die Kategorie ABMELDE SEITE.
• Passen Sie den Text an:

• Speichern Sie die Änderung.

Opt-Out Prozess

Die Austragung aus dem Autoresponder eines Teilnehmers kann normalerweise jederzeit durch Anklicken eines Links in den versendeten E-Mails erfolgen. Nach Klick auf den Abmelde-Link wird der Nutzer üblicherweise automatisch auf eine Bestätigungs-Seite weitergeleitet. In WebinarFly kann die individuelle Anpassung dieser Bestätigungs-Seite direkt vorgenommen werden. Wird stattdessen Klick-Tipp genutzt, werden für den Opt-Out-Prozess automatisch die bei Klick-Tipp eingerichteten Einstellungen, E-Mails und Links genutzt.

HINWEIS: - Design -
Die Seite übernimmt automatisch das gewählte Design [Theme Auswahl > Alle Seiten]. Farben sowie Logo und Anordnung der Schriften basieren auf den dort hinterlegten Einstellungen.

HINWEIS: - DOI-Typ -
Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn im Autoresponder der DOI-Typ 'WebinarFly DOI' ausgewählt wurde. Arbeitet man hingegen mit dem DOI-Typ 'Klick-Tipp DOI' wird die in Klick-Tipp hinterlegte Abmelde-Seite angezeigt.